Menu
+90 532 766 80 87
+90 532 766 80 87
Die Behandlung mit unsichtbaren Zahnschienen ist eine Alternative zur klassischen kieferorthopädischen Behandlung, die heute sehr beliebt ist. Das ist die meistgenutzte Methode in der digitalen Kieferorthopädie. Die Patientenvermessung erfolgt digital, die Planung und Berechnung erfolgt komplett am Computer und die Schienen werden zu Beginn der Behandlung entsprechend gefertigt. Das am Ende der Behandlung zu erhaltende Bild kann der Patient auch in der zu Beginn vorbereiteten Simulation sehen.
Die Behandlungszeit ist im Allgemeinen kürzer als bei einer herkömmlichen kieferorthopädischen Behandlung. Sitzungsintervalle können länger gehalten werden. Es ist eine geeignetere Behandlungsoption, insbesondere für ausländische Patienten.
Unsichtbare Zahnschienen wirken, indem sie leichte, anhaltende Kräfte auf die Zähne ausüben. Die Patient(inn)en können sie herausnehmen, wann immer sie möchten, und die Nahrung zu sich nehmen, die sie möchten. Ideal für Menschen, die in der Gesellschaft nicht mit Brackets wirken wollen. Das Schmerzniveau ist minimal, jede Schiene wird zwischen 10 und 15 Tagen verwendet, dann kommt die nächste. Sie sollte mindestens 20 Stunden am Tag getragen werden.
Der Patient sollte im Hinblick auf die Eignung für die Behandlung mit unsichtbaren Schienen gut beurteilt werden. Da sowohl die Patienten-Compliance als auch die Behandlung unerlässlich sind und in sehr komplizierten Fällen die Anzahl der Schienen zunimmt, kann der Patient die Motivation verlieren und das regelmäßige Tragen der Schiene vernachlässigen. In diesem Fall ist eine klassische kieferorthopädische Behandlung wirksam.
Daher kann die Behandlung mit unsichtbaren Zahnschienen als Zukunft der kieferorthopädischen Behandlung angesehen werden, sofern geeignete Fälle richtig ausgewählt und bewertet werden.
WhatsApp Destek Hattı